Jungschützenfahrt 2018 Tontaubenschießen auf der Lämmerweide

Am Nachmittag des 14.04.2018 machte sich ein 18-Mann-starker Jungschützentrupp auf den Weg nach Fürstenberg zum Tontaubenstand vom Hegering.

Nach dem Eintreffen auf der Lämmerweide wurden die Jungschützen in die Gewehre eingewiesen und die Sicherheitshinweise erläutert. Dann ging es auch schon los. Der Tontaubenstand wurde von 5er Gruppen besetzt. Reihum wurden 10 Schuss pro Durchgang nacheinander abgefeuert. Nachdem die Anfangsnervosität an den Gewehren abgelegt wurde, konnten immer mehr Treffer auf der Trefferliste verzeichnet werden. Während der zwei Durchgänge gab es Leckereien vom Grill zum Stärken. An dieser Stelle auch einen herzlichen Dank an die Jungs von Hegering, die in ihrer Freizeit die Schießaufsicht, das Grillen und das Befüllen der Tontaubenwurfmaschiene übernommen haben.

Nach dem Schießen hat uns Taxi Moni wieder sicher zurück nach Bad Wünnenberg gebracht. In der Gaststätte zum Kastanienbaum wurde bei leckeren Getränken vom Fass noch viel über den Nachmittag diskutiert.

Wir freuen uns über eine ähnlich starke Resonanz im nächsten Jahr.

Euer Vorstand vom Schützenverein Bad Wünnenberg

3  4